45. Herrieder Fotoaustellung in der Rathausgalerie
(Herrnhof 10, 91567 Herrieden)

vom 26.12.2017 – 07.01.2018

rathauswsAusschreibung

Folgende Ausschreibungsbedingungen werden mit der Teilnahme anerkannt:

  • teilnahmeberechtigt sind alle eingeladenen Vereine
  • jeder Verein soll ein Thema eigener Wahl gestalten
  • das Thema muss bei der Anmeldung mit beigefügtem Formular oder E-Mail mitgeteilt werden
  • jeder Verein hat eine Hängefläche von ca. 1,70 x 1,20 m ( b x h ) zur Verfügung (ausreichend für 6 – 8 Bilder in der Größe 40×50 cm )
  • gewünschtes Format mindestens 18 x 24 cm plus Passepartout
  • es können nur hängefertige Bilder angenommen werden
  • die Beschriftung für die Ausstellungstafeln ( Vereinsname, Titelangabe ) ist mitzuliefern
  • die Bilder können am Samstag, 16.12.2017, von 10.00 – 17.00 Uhr aufgehängt werden ( nur in Ausnahmefällen hängen wir die Bilder auf, bitte dann absprechen und Hängeplan mitliefern )

Jury und Preise

Eine unabhängige, fachkundige Jury aus 3 Personen wird den Gesamteindruck der Beiträge nach den Kriterien Bildaussage, Aufnahmetechnik, Ausarbeitung, Präsentation und Einhaltung des Themas bewerten. Die Entscheidungen der Jury sind nicht anfechtbar. Für die besten Arbeiten werden Preise und Urkunden vergeben.

Kosten

Keine Teilnahmegebühren! Für gewünschte Rücksendung bitte entsprechende Verpackung mitliefern, wir versenden dann unfrei an Sie. Nach Möglichkeit sollten Selbstanlieferung und persönliche Rückgabe abgesprochen werden. (Tel. 09825 / 332 bzw. 1264)

Termine

  • Teilnahmemeldung mit beiliegendem Vordruck oder E-Mail bis Samstag, 04.11.2017
  • Bildersendung (mit Hängeplan) bis Samstag, 10.12.2016 (nur, wenn Sie nicht selbst aufhängen können)
  • Bilder aufhängen am Samstag, 16.12.2017 von 10.00 – 17.00 Uhr
  • Ausstellungseröffnung am Dienstag, 26.12.2017 um 15.00 Uhr
  • Geöffnet vom 27.12.2017 – 07.01.2018 (genaue Zeiten auf unserer Homepage)
  • Ausstellungsort: „Rathaus-Galerie“ der Stadt Herrieden ( Ortsmitte )

Wir garantieren sorgfältige Behandlung der Bilder, können jedoch keine Haftung bei Diebstahl oder Beschädigung durch Dritte übernehmen. Beachten Sie bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage im Internet.

Film- und Fotoclub Herrieden