47. Weihnachtsausstellung – Preisverleihung – Presse – was sonst so war

Erstmalig fand die Herrieder Fotoausstellung dieses Jahr im neu renovierten Stadtschloss statt. Die neu gestalteten Räume in dem historischen Gebäude gaben der Ausstellung einen großartigen Rahmen und sorgten auch gleich für einen Besucherrekord. Über 1500 Personen besuchten die 47. Herrieder Fotoausstellung und waren voll des Lobs über die Gestaltung der Ausstellung und die Qualität der gezeigten Bilder der Herrieder Fotografen und der zahlreichen Gastvereine.

Wie immer gab es auch dieses Jahr eine Preisverleihung. Der Jury gehörten in diesem Jahr die freie Fotografin Petra Simon aus Nürnberg, Sie ist Mitglied der Fotoszene Nürnberg und Dozentin an der Hochschule Nürnberg, Uwe Niklas, Diplom Fotodesigner aus Nürnberg und James Jim Albright Jr., der seit 1993 als Fotograf bei der FLZ arbeitet und ist ebenfalls Mitglied der Fotoszene Nürnberg, an. Die Beiden letztgenannten arbeiten als Dozenten an der Hochschule Ansbach.

Gastvereine:

1. Preis des Fotoclubs Herrieden: Erlanger Foto Amateuren EFA für „Verzaubert“
  2. Preis des Fotoclubs Herrieden: Fotofreunde der VHS Crailsheim für „Variationen im Holz“
  3. Preis des Fotoclubs Herrieden: Fotoclub Herzogenaurach für „Toskana“

Sonderpreise:

• Sonderpreis der Sparkasse Herrieden: Nürnberger Photoklub für „Tierische Momente“
  • Sonderpreis vom Wohnzentrum Schüller Herrieden: Steiner Foto-, Film- und Videoclub für „Quattrocolours from a light“

Herrieder Beiträge

1. Preis der Stadt Herrieden: Jörg Schreier für „Wind im Haar und Salz auf den Lippen“
  2. Preis der Stadt Herrieden: Hermann Waltz für „Grün“
  3. Preis der Stadt Herrieden: Torsten Christ für „Knabenkräuter 2019“

Sonderpreise: