Hannes Heumann

Hannes_Heumann_2015_3x2Über mich …
Ich bin Hannes Heumann, Jahrgang 1953, und kam im Alter von 5 Jahren in der Dunkelkammer meines Vaters zum ersten Mal mit der Fotografie in Berührung. Die ersten eigenen Dias entstanden 1971.

1982 trat ich dem Film- und Fotoclub Herrieden bei. Seit 1990 bin ich in der Vorstandschaft des Vereins tätig, ab 1996 als 1. Vorstand. Mitglied im DVF bin ich seit Juli 2000.

Mein erstes digitales Bild entstand am 27.3.2006 mit einer Nikon D200. Im Moment fotografiere ich mit einer Nikon D600.

Schwerpunktmäßig fotografiere ich auf Reisen, lasse mich auf Experimente ein und versuche mich an verschiedensten fotografischen Bereichen, die mir „vor die Linse kommen“. Mit Photoshop bearbeite ich die RAW-Daten aus der Kamera.

Durch die Fotografie erlebe ich unsere schöne Welt intensiver und nachhaltiger.

Eine Auswahl meiner Bilder …

Architektur

Experimente

Makro

Menschen

Natur

Reise

Sport

Schwarzweiß

Tiere

Verschiedenes

One Comment

  1. Pingback: Vereinsausflug nach Schwäbisch Hall | Film & Fotoclub Herrieden

Comments are closed.