Film & Fotoclub Herrieden
Sieglinde (Sigi) Hankele

Sieglinde (Sigi) Hankele

Über mich

In meinem Ausweis steht Sieglinde Hankele, meine Freunde nennen mich Sigi. Geboren bin ich im mittelfränkischen Frankenhofen – im gleichen Jahr wie Demi Moore und Horst Lichter. Diese beiden stehen gerne vor der Kamera. Ich viel, viel lieber dahinter: um zu fotografieren. Seit 1989 wohne ich in Mönchsroth. Hier trifft der Landkreis Ansbach auf den Ostalbkreis. Beruflich bin ich seit 2013 München verbunden. Dort habe ich die sogenannte Streetfotografie für mich entdeckt. Streetfotografie zeigt reales Leben. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass nichts inszeniert ist. Jedes meiner Street-Bilder will dir eine Geschichte erzählen: über uns Menschen und unsere Zeit. 

Besuch gerne meinen Blog: www.sigisphotos.de

„Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden …
sie werden mit dem Auge, dem Herz und dem Kopf gemacht.“

Henri Cartier-Bresson

Streetphotography

Street-Portraits

Storytelling

Architektur

Skyscraper

  • Frankfurt 2024
  • Frankfurt 2024
  • Messeturm, Frankfurt 2024
  • Deutsche Bank, Frankfurt 2024
  • VR-Bank, Frankfurt 2024
  • Frankfurt 2024
  • Empire State Building, New York City 2023
  • Chrysler Building, New York City 2023
  • One World Trade Center, New York City 2023

Feld und Flur

Surreales